Home
Unterricht
Preise
über mich
meine Pferde
Fotos
Videos
Termine
Unterwegs
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap

Reitunterricht und Pferdeausbildung

 

Alt-Klassische Reitweise, Elemente des Westernreitens,  englische Reitweise, Signalreiten.

 

Sitzschulung

Die Grundvoraussetzung für pferdegerechtes Reiten ist der Reiter und sein zügelunabhängiger Sitz.

Daher ist die Erarbeitung eines guten Grundsitzes ein Hauptbestandteil des Reitunterrichts.

Der Reiter sollte in der Pferdebewegung mitgehen können und lernen korrekt im Schwerpunkt zu sitzen. Sitzschulung mit DVD Aufnhahme und Analyse.


Pferdeausbildung

Bei der Arbeit und dem Training mit den Pferden gilt: alles kann nichts muss.
Nicht jedes Pferd kann alle Lektionen lernen. Wir fördern es gemeinsam nach seinen physischen und psychischen Möglichkeiten.
Zu keiner Zeit wollen wir unnötige Gewalt gegen das Pferd einsetzen sondern es dazu motivieren, die gestellten Aufgaben gerne für uns auszuführen.

 

Grundlektionen

Grundgangarten, Halten, Hilfengebung, Rückwärtsrichten, Übergänge, Balance unter dem Reiter, Konditionsaufbau...

 

Weiterbildung  

Übergänge verbessern, Durchlässigkeit, Losgelassenheit,Tempowechsel, Takt, Schwung-Anlehnung, Versammlung, Seitengänge wie z.B.Schulterherein, Halsringreiten, Signalreiten, Handpferdreiten...

 

Grunderziehung

Hufe geben, Anbinden, Stillstehen, Einsprühen, Satteln, Trensen, Scheufreitraining...

 

Bodenarbeit

Longieren, Führtraining, Arbeit an der Hand, Fahren vom Boden, Stangentraining...

 

Zirkuslektionen 

Spanischer Schritt, Verbeugung, Knien, Bergziege, Aportieren...

 

Verhaltenstraining

Pferdeverhalten verstehen,Einsatz der Körpersprache...

 

Problemlösung

Erkennen, vermeiden und korrigieren von Problemen wie Arbeitsverweigerung,Gurtzwang...

 

Verladetraining

Bei dir und deinem Pferd mit meinem hellen Vollpolyanhänger.


Reitunterricht auf Lehrpferd                 

Mit meinen Pferden reiten lernen, der richtige Umgang mit dem Pferd, feine Hilfengebung, Zusammenhänge verstehen, für Erwachsene und Kinder ab 7 Jahre, reiten auf dem Außenplatz,

geführte Ausritte, Sitzschulung, DVD Analyse, Reitunterricht bei mir auch mit eigenem Pferd.

 

Veranstaltungen

Für Pferdefreunde und solche die es werden wollen organisiere ich interessante Veranstaltungen. Reitkurse, Vorträge und Seminare zum Thema artgerechte Ausbildung, Spaß mit dem Pferd, Pferdegesundheit, Pferdeernährung und vieles mehr rund ums Pferd.

 

Beritt und Urlaubsvertretung

nach Absprache komme ich für die Aus- und Weiterbildung Deines Pferdes auch zu Dir.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       

Galopp

  Schulterherein Trab  

Tipsy Pferdeschule

 


Andrea | 0171-5193924